Kettenzug DK

Zukunftsorientierte Technik mit modularem Aufbau

Die Kettenzüge DK sind vielseitig einsetzbar – sowohl in Bahn- und Krananlagen als auch einzeln. Die Verfahrmöglichkeiten werden entweder elektrisch oder von Hand möglich gemacht – in beiden Fällen sind sie leicht steuerbar. Auch unterschiedlichste Ansprüche in Transport- und Hubleistung werden durch sehr viele Ausführungsvarianten erfüllt – das reicht von in Automatikanlagen integrierte, vollautomatische Taktsteuerungen bis hin zu einzelnen Hubwerken.

Vorteile

  • Hakenmaß C gering
  • Direktsteuerung standardmäßig inkludiert
  • 3 unterschiedliche Hubgeschwindigkeitsvarianten bis zu 25m pro Minute
  • Standard Hakenweg 3m – alternative Hakenwege sind optional möglich
  • Der Steuerschalter DSK wurde ergonomisch gestaltet
  • Der Verschiebeläufer-Bremsmotor ist bereits millionenfach bewährt und mit einer neuartigen Läufer-Wellenverbindung ausgestattet
  • Die Motoren lassen sich wahlweise polumschalten (1:4 / 1:6) – alternativ gibt es auch Motoren mit fester Polzahl
  • Nach DIN 40050 mit Schutzart IP 55 ausgestattet
  • Die Demag Spezialkette wird mit einer zusätzlichen Oberflächenveredelung behandelt
  • Gehärtetes sechstaschiges Antriebskettenrad für besonders reduziertes Schwingverhalten
  • Endlagenbegrenzung und Überlastungsschutz durch eine integrierte Rutschkupplung
  • Die erste Getriebestufe ist schrägverzahnt und ermöglicht so einen geräuscharmen Lauf

Weitere Vorteile

  • Leicht zugängliche integrierte Elektrik – für die einfache Umrüstung mit einer Steckvorrichtung versehen
  • Auch als Einphasenwechselstrom-Ausführung möglich
  • Für besonders niedrige Bauhöhen gibt es eine kurze Katze
  • Erweiterbar für 2 Haken durch 2 Kettenabläufe
  • Zur Positionierung kann ein Endschalter im Gehäuse platziert werden
  • Elektrische Steuerungen lassen sich via Hallensensor miteinander verbinden
  • Aufbau nach dem Baukastenprinzip modular möglich
  • Das Design ist funktionell gehalten
  • Die Konstruktion wurde entsprechend der strengen Richtlinien vom Verband der europäischen Hebezeughersteller vorgenommen